Das Heidelberger Symposium ist ein jährlich stattfindendes, dreitägiges Forum zu einem aktuellen Thema von gesellschaftlicher Relevanz. Die Veranstaltungen des 35. Symposiums (in Form von Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops) werden sich mit dem Thema “AufBruch” beschäftigen. Organisiert wird das Symposium vom Heidelberger Club für Wirtschaft und Kultur e.V. (HCWK), einer unabhängigen, überparteilichen und fächerübergreifenden Studierendeninitiative.
Um für eine angemessene Ankündigung des Symposiums zu sorgen, wird ein ein ansprechendes Corporate Design gesucht. Um die Wahl einer geeigneten Corporate Identity für das Symposium zu erleichtern, vergibt der HCWK jedes Jahr den Kunst- und Kulturpreis (KKP). Kreative Köpfe bekommen hierbei die Gelegenheit, ein Corporate Design für das 35. Heidelberger Symposium mit dem Thema “AufBruch” zu gestalten. Das gewinnende Design wird überall in Heidelberg und der Umgebung ausgehängt, um Menschen für das Symposium zu begeistern. Zudem wird auf den Social-Media-Kanälen und auf der Website damit geworben. Auf die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner warten somit nicht nur öffentliche Reichweite, sondern auch 500€ Preisgeld und eine Ehrung auf dem Symposium.
Das 35. Heidelberger Symposium wird vom 23. bis 25. Mai 2024 in den Räumlichkeiten der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg stattfinden. Einsendeschluss ist der 14. Januar 2024.
Die Broschüre mit weiteren Informationen findet ihr hier als PDF.