Aus dem Filmbüro in Stuttgart erreichten uns folgende spannende Aufrufe:
„Bis zum 31. August 2014 können für die 20. Filmschau Baden-Württemberg, die vom 3. Dezember bis 7. Dezember vom Filmbüro Baden-Württemberg in den Innenstadt Kinos Stuttgart veranstaltet wird, neue Spielfilme, Dokumentarfilme, Kurzspielfilme und Animationsfilme (Produktionsjahr 2013/2014) eingereicht werden.
Die Filmschau Baden-Württemberg ist das Schaufenster für aktuelle Filmproduktionen aus dem Südwesten. Der vorweihnachtliche Jahresabschluss der baden-württembergischen Filmbranche beginnt mit einem medienwirksamen Roten Teppich. Die Filmschau Baden-Württemberg entwickelte sich in den zurückliegenden Jahren zum wichtigen Branchentreff und Publikumsfestival. Sie bietet Newcomern die erste große Kinoleinwand und erfahrenen Profis eine stark beachtete Plattform. Die jährliche Leistungsschau der baden-württembergischen Filmbranche findet in den Medien ein großes Echo.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Bezug zum Bundesland Baden-Württemberg, zum Beispiel Fördermittel von der Medienförderung M F G Baden-Württemberg oder ein Filmstoff aus dem Südwesten oder ein Drehort in Baden-Württemberg.
Die besten Einreichungen kommen in die engere Wahl, d. h. sie werden in das Festival- bzw. Wettbewerbsprogramm aufgenommen und den Jurymitgliedern vorgestellt. Auf die Gewinner in den Kategorien Spielfilm, Dokumentarfilm, Kurz- und Animationsfilm warten Geldpreise von mindestens 1.000 Euro.
Das Einreichungsformular mit allen Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Website www.filmbuerobw.de. Ansprechpartnerin im Filmbüro ist Frau Elisa Melzer, Telefon 0711 – 22 10 67 oder melzer@filmbuerobw.de.“
„Bis zum 31. August 2014 können für den Wettbewerb um den Jugendfilmpreis, der vom 4. Dezember bis 7. Dezember vom Filmbüro Baden-Württemberg in den Innenstadt Kinos Stuttgart veranstaltet wird, Kurzspielfilme, Dokumentarische Filme, Animationsfilme, Clips und Music-Clips (Produktionsjahr 2013/2014) eingereicht werden.
Der Jugendfilmpreis ist die Jugendsektion der Filmschau Baden-Württemberg, auf der sich vom 3. bis 7. Dezember die Filmschaffenden des Landes und ihre aktuellen Filmproduktionen vorstellen.
Die Teilnehmer am Jugendfilmpreis können verschiedene Workshops zum Thema Filmproduktion besuchen, Filmprofis aus der Industrie kennenlernen und Informationen über Ausbildung, Studium und Berufe im Filmbereich sammeln.
Das Einreichformular mit allen Teilnahmebedingungen findet Ihr auf der Website www.jugendfilmpreis.de. Ansprechpartner im Filmbüro ist Roman Högerle, Telefon 0711 – 22 10 67 oder hoegerle@filmbuerobw.de.“
Hier geht’s zur Ausschreibung: Jufi_Flyer_2014_A6_Web