Neues Semester, neue Studierende – auch das Medienlabor macht alles neu!
Los gehts mit regelmäßigen Workshops zu Kameratechnik, Ton, Licht und Schnitt für AnfängerInnen, die die ersten Schritte im Bereich Video machen.
Kleinere Projekte sorgen für eine Vertiefung des Gelernten – wer möchte, kann einfach mal mitlaufen und lernen; wer schon mehr kann, kann seine ersten eigenen Projekte abschließen – die dann auf der Uni-Homepage und auch auf Ausstellungen ausserhalb zu sehen sein werden!
(Werdende) Profis können dann auch an größere Projekte – von der Konzeption über die Termin- und Drehplanung bis zur finalen Präsentation liegt dann alles in eurer Hand. Auch hier gibts aber natürlich Unterstützung.
Was zustande kommt, liegt an euch – meldet euch im ILIAS an und erfahrt, wann welche Workshops und Projekte angeboten werden. Bei genug interessierten TeilnehmerInnen wird der Workshop/das Projekt durchgezogen!
Neben Credits im SQ-Bereich winken bei erfolgreichem Projektabschluss auch detaillierte Arbeitsbeschreibungen und -zeugnisse, die euch als BewerberInnen in den Bereichen (Video- und Web-) Journalismus, E-Learning und Informationsvideos zugutekommen.
Ihr könnt schon mehr/habt Erfahrung? Natürlich seid ihr auch dann gern gesehen – wer bei Projekten mithilft, neuen TeilnehmerInnen den ein oder anderen Trick zeigt und ein Auge auf Abläufe hat, erscheint nicht nur in den Credits, sondern bekommt auch welche 😉